ARIZONA-GALERIE      

Seit 1976 Ihr Fachgeschäft mitten in der City Frankfurt



Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe!

Auf Wiedersehen und möge der Große Geist mit Dir sein und Dich führen.


 Unsere Gründerin und Seniorchefin

    Frau Hildegard Gast  

ist friedlich eingeschlafen.

Tief tragen wir sie in unseren Herzen.

Ihr Spirit, ihre Liebe und Kraft werden uns immer begleiten.

Das Team der Arizona-Galerie Frankfurt


Wie es begann .......

Vor 48 Jahren waren es die Faszination um den Türkisstein, dem "Skystone" der Indianer und die Kunstfertigkeit und Liebe mit der dieser im Indianerschmuck verarbeitet wird, die sich Frau Hildegard Gast, Herrn Robert Mortell und Tochter Anja Maria auf Spurensuche in den seinerzeit noch eher unberührten Südwesten der U.S.A. begeben ließen.

 

... einem weiten Land mit einem großen Geist, dem Land der  Navajo-, Hopi-, Zuni- und Santo-Domingo-Indianer.

Damals wurden Kontakte zu indianischen Familien durch Anklopfen an die Türen nahezu verwaister Häuser hergestellt. Es kam vor, daß die Verständigung nur mit Handzeichen vonstatten ging.

Daraus entwickelten sich oftmals enge Beziehungen zu indianischen Familien, die bis dato Bestand haben.


So wird auch heute noch der Indianerschmuck direkt von indianischen Silberschmieden und indianischen Kooperativen in New-Mexico und Arizona eingekauft.

 

 

Indianerbesuch vor der Arizona-Galerie

Indianerbesuch vor der Arizona-Galerie

Eine Mitgliedschaft in der Indian Arts & Crafts Association, die indianisches Kulturgut fördert, bewahrt und vor Plagiaten schützt, war daher immer selbstverständlich.

 

 

Sandpainting in der Arizona-Galerie

Sandpainting in der Arizona-Galerie

Klassisch eleganter glatter Silberschmuck aus Sterlingsilber ohne Steine aus Mexico, "Bikerschmuck" aus massivem Silber, nicht nur für den Herrn, Silberketten nahezu jeder Länge aus Italien, Lederketten und -armbänder ebenso wie eine Riesenauswahl an verschiedenartigstem individuellem Stein-, Korallen-, Perlen-, und Muschelschmuck auch aus eigenem Design erweitern das Angebot an Indianerschmuck.

E-Mail
Anruf
Karte